Krampfadern


Info:

Auszug aus Wikipedia: Krampfadern (von althochdeutsch krimpfan ‚krümmen‘; Plural Varizen, von lateinisch varix) sind knotig-erweiterte (oberflächliche) Venen (Blutadern). Die Krankheit beim Vorliegen von Varizen heißt in der Fachsprache Varikose oder auch Varikosis. Betroffen sind die oberflächlichen Venen der Beine inklusive deren Hauptstämmen, der Vena saphena magna und Vena saphena parva.


Erfahrungsberichte:

"Auf starken Krampfadern oder beg. Venenentzündungen wird nicht abgerollt. Bei normalen ohne gr. Druck, dann sollte es kein Problem sein. Ich bin Massage und Wellnessthera. und massiere definitiv keine starken Krampfadern, jedoch streiche ich fließend mit drüber."


"Meine eigene Erfahrung bei Krampfadern (sie ist nicht so groß am rechten Unterschenkel) ich rolle immer ganz leicht darüber dann entspannt sie sich und ich habe das Gefühl das sie besser durchblutet ist, da sie ganz klein wird."


"Ich habe zwar noch keine richtigen Krampfadern aber stellenweise sehr dunkle Stellen wo man die Venen sieht und wenn man drübergreift spürt man einige Verhärtungen. Wenn ich mit smovey walken gehe werden die Stellen heller."


"Abrollen in den Leisten und den Bauch... das bringt eine Entspannung im Lymphsystem des Bauchraumes und damit eine Erleichterung des venösen Rückflusses, Fußtraining (BlackRollOranges) und Barfußlaufen mit den smoveys (mit Barfussschuhen), Stärkung der Mitte z.B. Ernährung und auch Abrollen der Milz (linke Seite unter dem Brustkorb)... können bei Krampfadern nützlich sein."


"Vor ca. 2 Wochen bekam ich die smoveys, jeden Tag mache ich 10 Minuten meine Übungen, danach kommt noch eine smovey-Massage für mein linkes Bein dran, da ich schon sehr sehr lang starke Schmerzen habe. Jetzt nach zwei Wochen sind die Schmerzen weg und auch noch meine Krampfadern sind fast nicht mehr zu sehen, wollte mich schon operieren lassen."


"Das mit den Krampfadern ist mir persönlich auch schon aufgefallen - wenn ich täglich drüberrolle wirds eindeutig besser."


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.